Roger Lenz

Roger-Lenz

Was haben Sie bei uns eingekauft?
Küche
Wann haben Sie bei uns eingekauft?
21.07.2018
Wie zufrieden sind Sie mit dem Produkt/ den Produkten?
Wir sind sehr glücklich über die Küche, die noch schöner geworden ist, als wir gedacht haben. Das Material der Schränke und der Arbeitsplatte ist hochwertig und die Geräte optisch sehr schön. Was die Nutzung angeht, wird die Zeit zeigen. Wir danken Herrn Örün für die kompetente und fachgerechte Beratung und auch den Küchenaufstellern ein großes Lob für die getane Arbeit.
Förde-Küchen kann sich glücklich schätzen solch Personal zu haben. Empfehlungen werden wir auf jeden Fall weitergeben.
Erzählen Sie uns von Ihren Erlebnissen auf dem Weg zur neuen Küche!
Anfang Juli besuchten wir in Kiel/Raisdorf auf Anraten eines Nachbarn „Förde-Küchen“ um uns erst einmal einen Überblick möglicher Küchenvariationen zu verschaffen. Das Geschäft vermittelte uns einen sehr guten Überblick. Leider war unser Raum auf die Zimmergröße der bisherigen Küche begrenzt….vielleicht aber auch zum Glück, da uns sonst die Entscheidung noch schwer gefallen wäre. Wir vereinbarten einen Beratungstermin bei Herrn Örün, der uns ebenfalls von unseren Nachbarn empfohlen wurde. Der Termin wurde kurzfristig umgesetzt und wir unterbereiteten Herrn Örün unsere Vorstellungen, welche er sich notierte und seinerseits auch nützlich Vorschläge beitrug. Nach etwa 1 1/2 Stunden wurden wir gleich mit einem neuen Termin „entlassen“, wo dann die Details besprochen werden sollten. So konnte man erstmal Alles sacken lassen und tief durchatmen, denn da kommen doch schon eine Menge Informationen, Daten und Fakten auf einen zu. Auch musste man einsehen, dass nicht alle Wünsche aufgrund von Platzmangel oder Geldbeutel umgesetzt werden. Am Folgetermin, der gleich ein paar Tage später stattfand (uns wurde gleich gesagt, dass wir Zeit mitnehmen sollten, was auch gut so war), hatte unser Berater die Küche eigentlich schon fertig auf Papier gebracht. Hier und da noch kleine Korrekturen, aus Glanzfront wurde dann doch eine matte Variante, die Griffe änderten Ihre Form von Rund auf eckig und hier und dort wurde noch etwas an der Schrankgröße „geschraubt“. Nach etwa 4 Stunden (gefühlt 30 Minuten) wurde der Preis verhandelt und der Kaufvertrag unterschrieben. Das schlimmste war nun die Eröffnung des Liefertermins: 10-12 Wochen! Eigentlich war das klar….aber wir hätten Sie doch gern am liebsten gleich mitgenommen. Dafür haben wir aber schon einen Stab-Mixer aus Edelstahl erhalten…kleiner Trost ;-).
Der Installationsplan folgte zügig, nachdem ein Mitarbeiter von Förde-Küchen die Küchenräume exakt vermessen und die Gegebenheiten protokolliert hatte. Große Abweichungen zu unseren Messungen gab es zum Glück nicht. Meinen Wunsch nach einem Kühlschrank mit Eiswürfelmaker musste ich zwar aus Platzgründen aufgeben, habe aber dafür den Herd trotz des kleinen Raumes in die Mitte bekommen. Nun hieß es warten und warten….am 30.10. wurde sie endlich geliefert und noch am gleichen Tag von zwei kompetenten Herren aufgestellt. Die Installation lief sauber und ohne große Komplikationen. Außer, dass der Wasserhahn falsch in die Armatur gesetzt wurde. Dies wurde aber aufgenommen und zwei Tage später mit dem Kundenbetreuer durchgesprochen und vereinbart, dass der Wasserhahn umgebaut und zusätzlich gratis noch ein Seifenspender eingebaut wird. Nach 10 Stunden (ich glaube, die haben nicht mal eine Pause eingelegt) wurde uns noch ein Topfset für den Induktionsherd überreicht und wir standen in unserer neuen wunderschönen Küche (allerdings noch ohne Kühlschrank, da wir diesen erst kaufen wollten, wenn der genaue Freiraum feststand).
Gibt es etwas, das Sie uns gerne an Lob/Kritik/Anregungen mitteilen möchten?
Alles bestens

Was haben Sie bei uns eingekauft?Küche
Wann haben Sie bei uns eingekauft?21.07.2018
Wie zufrieden sind Sie mit dem Produkt/ den Produkten?Wir sind sehr glücklich über die Küche
Gibt es etwas, das Sie uns gerne an Lob/Kritik/Anregungen mitteilen möchten?Alles bestens
Gesamtbewertung:

Preis: ,- €

Abholpreis: ,- €

Energieeffizienzklasse
Front
Frontart
Frontmaterial
Stil
Koje
E-Geräte
Küchenmaß
Korpus